Foren

Moderatoren: Alfons, Markus, Gerhard, Fritz, Robert
Autor Eintrag
Ziegler Oskar
Mittwoch 27 Juli 2016 - 20:01:03
Registriertes Mitglied #32
Dabei seit: Samstag 27 Oktober 2007 - 19:51:38
Eintraege: 126
Hallo Drachenfreunde!

Ich möchte euch mein Sommerprojekt vorstellen: Es ist nur ein einfacher Leichtwind Genki Drachen, relativ einfach zu bauen und für windarme Tage geeignet. Ich verwendete dazu rotes Icarex Tuch. Der Querstab besteht aus 4 einzelnen 8 mm Pfeilstäben, die beiden Längsstäbe sind aus 4 mm CFK. Die Spannweite beträgt 3.30 m, die Höhe 1 m.  Ich habe die Waage ziemlich flach eingestellt. Der Genki steht  bei Thermikbedingungen  fast senkrecht am Himmel, hat  wenig Zug und fliegt super. Ich habe ihn bisher nur bei 1-3 Bft geflogen.

LG

Ossi

Genki von Ossi


[ Bearbeitet Mittwoch 27 Juli 2016 - 20:15:30 ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System