Foren

www.leinenzupfer.at :: Foren :: Einleiner, Windspiele,... :: Baumaterial und Drachenbaupläne
 
<< Vorheriger Thread | Naechster Thread >>
Drumbox
Wechsle zur Seite  [1] 2
Moderatoren: Alfons, Markus, Gerhard, Fritz, Robert
Autor Eintrag
Franz
Sonntag 18 Oktober 2015 - 20:43:28

Registriertes Mitglied #56
Dabei seit: Donnerstag 28 Februar 2008 - 19:10:57
Eintraege: 22
Ich würde gern mal eine Drumbox bauen um zu schauen ob sie nicht für einen Vereinsworkshop geeignet ist. Würde dazu dingend einen Bauplan benötigen. Vielleicht jamm ir da jemand helfen
Viele Grüße
Franz
Nach oben
Webseite
mmenedetter
Montag 19 Oktober 2015 - 17:41:52
Registriertes Mitglied #80
Dabei seit: Donnerstag 30 Oktober 2008 - 14:40:54
Eintraege: 67
Hallo Franz! Beim "Rodgauer-Workshop 2014" haben sie Drumboxes gebaut:
--> LINK - URL

Der Entwurf ist von Dick Toonen
siehe auch:
--> LINK - URL

Die Drumbox braucht einen Spezialverbinder, also wie geschaffen für Dich thumbup.gif


lG Michael

[ Bearbeitet Montag 19 Oktober 2015 - 17:42:56 ]
Nach oben
Webseite
Franz
Montag 19 Oktober 2015 - 20:23:13

Registriertes Mitglied #56
Dabei seit: Donnerstag 28 Februar 2008 - 19:10:57
Eintraege: 22
Diese Seiten habe ich schon gefunden. Leider habe ich keinen Facebook Account und kann auf diesen Weg leider Dick Toonen nicht erreichen. Email Adresse habe ich auch noch nicht. Markus Ertl der diese Seite betreibt hat bislang auch noch nicht auf meine Anfragen geantwortet. Franz
Nach oben
Webseite
mmenedetter
Mittwoch 21 Oktober 2015 - 20:00:55
Registriertes Mitglied #80
Dabei seit: Donnerstag 30 Oktober 2008 - 14:40:54
Eintraege: 67
Hallo Franz! 

Hier: 
   --> LINK - URL
ist der Bau der Trigon-Box beschrieben.

Wäre meiner Meinung nach auch ein netter Drachen für einen Workshop.


Außerdem gibt's die Möglichkeit, mehrere Drachen zusammenzuhängen.


Die Trigon-Box ist von Jan Grandia, einem der Mitentwickler der Drumbox, entworfen worden. 

Auch hier wird ein Spezial-Verbinder verwendet.


lG
Michael
Nach oben
Webseite
Franz
Mittwoch 21 Oktober 2015 - 20:44:45

Registriertes Mitglied #56
Dabei seit: Donnerstag 28 Februar 2008 - 19:10:57
Eintraege: 22
Servus Michael! 
Das ist eine sehr nette Box, ist aber auch deutlich aufwendiger und daher für ungeübte Drachenbauer weniger geeignet. Eine Durumbox ist da wesentlich einfacher und daher für mehr Leute ralisierbar. 
LG Franz


[ Bearbeitet Mittwoch 21 Oktober 2015 - 20:45:13 ]
Nach oben
Webseite
Gerhard
Samstag 24 Oktober 2015 - 09:43:33
Gerhard


Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sonntag 30 September 2007 - 07:15:52
Eintraege: 2320
Hi Franz !

Ich habe den Plan, darf ihn aber nicht rausrücken :) Habe Dick mal angeschrieben. Er selbst hat jedoch gar keinen Plan, der Plan wurde von Marcus als HandOut für den Workshop in Rodgau gemacht, passende Verbinder habe ich auch dazubekommen :)

Grüße sendet Gerhard

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich

Nach oben
Webseite
Gerhard
Samstag 24 Oktober 2015 - 09:59:38
Gerhard


Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sonntag 30 September 2007 - 07:15:52
Eintraege: 2320
Gleich nochmal ich...Dick hat mir die Genehmigung geschrieben das wir einen Workshop machen dürfen, Der Plan soll jedoch nicht veröffentlicht werden...ich melde mich bei dir Franz :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich

Nach oben
Webseite
Tiggr
Freitag 30 Oktober 2015 - 00:13:12

Registriertes Mitglied #498
Dabei seit: Freitag 11 Dezember 2009 - 13:47:00
Eintraege: 46
Hallo!

Hmmm, kann mich garnicht an eine unbeantwortete Anfrage erinnern! Sorry, da muss was untergegangen sein!

Wer das OK von Dick hat, kann von mir das Workshop-Handout haben! Kein Problem!

Und falls ich mal eine Mail übersehe, oder nicht antworte, einfach penetrant nerven, bis ich antworte!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)


Nach oben
Webseite
Franz
Freitag 30 Oktober 2015 - 07:38:29

Registriertes Mitglied #56
Dabei seit: Donnerstag 28 Februar 2008 - 19:10:57
Eintraege: 22
Servus Marcus 
ich habe, dank Gerhard, das OK von Dick für den Workshop. Von einem Koll habe ich eine Drumbox als Muster bekommen und mit Jan Grandia stehe ich auch in Kontakt. 
Servus 
 Franz


[ Bearbeitet Freitag 30 Oktober 2015 - 07:39:12 ]
Nach oben
Webseite
Tiggr
Freitag 30 Oktober 2015 - 19:04:16

Registriertes Mitglied #498
Dabei seit: Freitag 11 Dezember 2009 - 13:47:00
Eintraege: 46
Hiho Franz!

Du hast ne PN!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)


Nach oben
Webseite
Wechsle zur Seite  [1] 2  

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System