Foren

www.leinenzupfer.at :: Foren :: Webmaster/Internet :: Webmaster/Internet
 
<< Vorheriger Thread | Naechster Thread >>
Webseiten ENDE
Moderatoren: Alfons, Markus, Gerhard, Fritz
Autor Eintrag
Fritz
Dienstag 12 März 2013 - 20:02:17


Registriertes Mitglied #10
Dabei seit: Dienstag 02 Oktober 2007 - 09:17:11
Eintraege: 311
...am 19.06.2013 wird der Betrieb dieser Homepage eingestellt!
Das Drachenverein.at-Team dankt für eure Besuche!

Auf der einen Seite find ich es schade weil damit ein Stück der präsentierten Vielfalt verloren geht, auf der anderen Seite ist es besser einen sauberen Schnitt zu machen bevor eine Seite tief in die Verwahrlosung verfällt.

Leider gibt es unter den Vereinsseiten einige Beispiele die den Eindruck erwecken das sie nicht regelmäßig gewartet werden und wenn ich ehrlich bin kann ich da die Seite der Albatross-AIR nicht mal davon ausnehmen.

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber ich bin noch neugierig und es ist mir nicht alles egal und so denk ich es ist vielleicht an der Zeit das wir uns gemeinsam Gedanken machen wie wir die Drachenszene in Österreich etwas frischer präsentieren könnten.

[ Bearbeitet Dienstag 12 März 2013 - 20:04:08 ]

bis bald Fritz
Albatross-AIR
Nach oben
Webseite
Gunther
Dienstag 12 März 2013 - 21:56:46

Registriertes Mitglied #409
Dabei seit: Dienstag 08 September 2009 - 16:45:58
Eintraege: 207
@Fritz:
.... verdammt schade, wenn die Segel gestrichen werden.

In den ersten Momenten befürchtete ich Du meinst das "Leinenzupferforum"!




[ Bearbeitet Dienstag 12 März 2013 - 22:32:23 ]

Der eigene Tellerrand ist mir eben zu wenig!
Nach oben
Webseite
PEKING
Dienstag 12 März 2013 - 22:54:43

Registriertes Mitglied #47
Dabei seit: Samstag 05 Januar 2008 - 14:38:46
Eintraege: 608
Ich erlaube als Ex-Obmann:

Es ist zwar nicht typisch für Drachensteiger, sogar unerwunscht, aber man muss zur gegebenen Zeit mal loslassen können.

Es nutzt nicht mit Gewalt etwas zu halten, …im Leben zu halten. Offenheit und Ehrlichkeit sind eine Tugend für Vereinsleben und Öffentlichkeitsarbeit. Darum unser Entschluss.

Ich finde es nicht Schade dass die HP geschlossen wird zumal sie hat uns alle viel Freude bereitet und uns auch gedient. Das war. Anderseits hat sie viel Energie für die Betreuung abverlangt die nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Damals waren wir die Überzeugung dass ein Verein die Voraussetzung ist um sich in der Szene ein zu bringen. Öffentlichkeitswerkzeuge wie Vereinszeitungen, Homepages und Veranstaltungen waren Zeitgemäß. Vereinsleben bedarf aber Menschen mit unerschöpfliche Energie und Ideologie in Richtung Gemeinschaft, leider hat sich die Ergiebigkeit der Quellen reduziert.

Mittlerweile gibt es für uns die Erkenntnisse dass es auch andere dankbare Wege durch die Szene gibt. Mit dosierten und gezielten Impulsen im Wege der Individualität wird die Gemeinschaft auch ein Nutzen gereicht. Gewiss ist dass dabei keine Energie sinnlos für den Systemerhalt verpufft wird.

Meine zwei bescheidenen Fragen:
1) Vereinshomepages von Drachenvereine aus Österreich: „ Welche Vereinshomepage wird denn überhaupt (laufend) gepflegt und gewartet?“
2) Wenn schon Verein. Wozu braucht man als Verein wirklich eine dynamische Homepage? Reicht nicht eine statische und allgemeininformative Visitenkartenartige Homepage, zumal die Entwicklung zeigt dass Personenbezogene HP’s bevorzugt werden und die Kommunikation in der Richtung von Foren, Blogs und sozialer Netzwerke tendiert.


Das Drachenverein.at-Team dankt für eure Besuche! Es war als Verein eine wunderschöne Zeit mit euch den wir niemals vergessen werden. Die aktiven Drachensteiger bleiben aber als Individuum für die Szene erhalten.


GUT WIND

Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Nach oben
Webseite
Fritz
Mittwoch 13 März 2013 - 10:41:56


Registriertes Mitglied #10
Dabei seit: Dienstag 02 Oktober 2007 - 09:17:11
Eintraege: 311
Gunther schrieb ...
@Fritz:
.... verdammt schade, wenn die Segel gestrichen werden.


@ Gunther

Damit du nichts falsch verstehst der St. Pöltner Drachenverein beendet seinen Webauftritt drachenverein.at und wenn ich Eugen recht verstehe wird auch der St. Pöltner Drachenverein aufgelöst.
Die aktiven Drachensteiger bleiben aber als Individuum für die Szene erhalten, schreibt Eugen.
Ich hab den Thread in meiner Funktion als Mod eröffnet und mir lediglich ein paar Gedanken zur allgemeinen Situation gemacht.

@Eugen

1) Um deine erste Frage zu beantworten muss ich leider sagen keine aber bei den meisten Seiten hat man zu mindest den Eindruck sie leben noch.
2) Die zweite Frage die du aufwirfst beschäftigt mich auch schon längere Zeit. In meinem erste Posting hab ich auch schon angedeutet ob es nicht gut wäre unser Kräfte zu bündeln.

Zum Schluss mochte ich noch sagen auch wenn eure Webseite sehr individuell war wink.gif
eure Feste die ihr als Verein Organisiert habt Waren und bleiben legender.
Sie waren ein absolutes Highlight im Drachenjahr und ich vermisse sie wirklich sehr.

bis bald Fritz
Albatross-AIR
Nach oben
Webseite
Gerhard
Mittwoch 13 März 2013 - 17:59:29
Gerhard


Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sonntag 30 September 2007 - 07:15:52
Eintraege: 2318
Hallo !

Ich finde den Entschluss OK, eine Seite welche nicht geflegt wird macht keinen Sinn.

Zu Frage 2

Ich persönlich halte nichts von statischen Webseiten, auch nicht als Grundinformation für Interessierte. Diese Seiten erreichen kein hohes Ranking z.b. in Google. Und wenn jemand in eine Suchmaschine Drachen und Österreich oder ähnliches eingibt kommt er definitiv nicht zu solch statischen Seiten.

Es ist ja nicht nur in Ö der Trend zu Individualität zu sehen, auch im angrenzenden Ausland zerstreuen sich Vereine in alle Himmelsrichtungen. Auch hat dies nichts mit Drachen zu tun, sondern das gilt für jegliche Hobbys.

Liebe Grüße sendet Gerhard

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich

Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System