Foren

www.leinenzupfer.at :: Foren :: Lenkdrachen :: Zweileiner
 
<< Vorheriger Thread | Naechster Thread >>
Lenkdrachen Trickfliegen
Moderatoren: Alfons, Markus, Gerhard, Fritz, Robert
Autor Eintrag
Flaute
Sonntag 06 Mai 2012 - 20:26:19
Registriertes Mitglied #1170
Dabei seit: Sonntag 06 Mai 2012 - 15:41:18
Eintraege: 6
Hallo!

Ich stelle mich hier mal vor! Ich bin 40 Jahre alt und möchte gerne ins Tricksen mit einem Lenkdrachen einsteigen. Warscheinlich hole ich mir morgen aus dem Generalicenter einen Anfängerdrachen und dann geht es los.

Ich weiß, ihr seid ja alle eher mit einer Matte unterwegs. Aber vielleicht kann ich mir ja trotzdem einige Tricks bei euch holen.

Darf man eigentlich bei Euch auf dem Gelände mal fliegen?

Ach noch was: Zwei ganz wichtige Fragen hab ich noch:

1.) Wie ist der Wind bei uns (Wilfersdorf) Umgebung Tulln?
Soll ich einen normalen oder einen Leichtwindkite besorgen?

2.) Wo gibt es gute Wiesen um dem Hobby zu fröhnen?



[ Bearbeitet Sonntag 06 Mai 2012 - 21:02:12 ]

lg
Flaute

Nach oben
Webseite
Gerhard
Montag 07 Mai 2012 - 21:09:41
Gerhard


Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sonntag 30 September 2007 - 07:15:52
Eintraege: 2318
Hallo bei den Leinenzupfern !

Wir sind hier eher mit Einleinern unterwegs, aber Lenkdrachenfliegen können wir auch. (weil viele von uns damit ihre Drachensucht begonnen haben)

Bei uns am Gelände fliegen ? Wir haben kein Gelände, die Leute welche hier schreiben kommen ja von überall.

Gute Wiesen im Tullnerfeld sind schwer zu finden, außer man kennt einen Bauern der eine Wiese zur Verfügung stellt. Manchmal sind wir auf einem Berg Nahe Michelhausen, jetzt, in der Drachenfestsaison aber eher auf Drachenfesten anzutreffen, da bleibt dann fast keine Zeit mehr.

Früher waren immer recht viele Lenkdrachenflieger auf der Donauinsel bei der Floridsdorferbrücke, weis aber nicht ob das noch der Fall ist.

Grüße sendet Gerhardcool.gif

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich

Nach oben
Webseite
Flaute
Freitag 11 Mai 2012 - 07:15:36
Registriertes Mitglied #1170
Dabei seit: Sonntag 06 Mai 2012 - 15:41:18
Eintraege: 6
Hallo! Habe mich auf die Suche nach geeigneten Plätzen gemacht und bin doch bei uns in der Nähe fündig geworden. Zwischenzeitlich bin ich ja stolze Besitzerin eines Maestro II. Nächte Woche möchte ich mit Familie aufs Drachenfest in Euratsfeld.



kiter.gif

[ Bearbeitet Freitag 11 Mai 2012 - 07:16:02 ]

lg
Flaute

Nach oben
Webseite
Arno
Freitag 11 Mai 2012 - 12:54:32

Registriertes Mitglied #11
Dabei seit: Dienstag 02 Oktober 2007 - 19:37:07
Eintraege: 1047
Sehr gut, da wirst du etliche Leinenzupfer kennenlernen.

Bis dann.

member of
Nach oben
Webseite
Markus
Sonntag 13 Mai 2012 - 12:09:24
Markus


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Freitag 28 September 2007 - 05:06:39
Eintraege: 127
Flaute schrieb ...
Hallo! Habe mich auf die Suche nach geeigneten Plätzen gemacht und bin doch bei uns in der Nähe fündig geworden. Zwischenzeitlich bin ich ja stolze Besitzerin eines Maestro II. Nächte Woche möchte ich mit Familie aufs Drachenfest in Euratsfeld.



kiter.gif


Jo klingt, ja super!

Werd auch mit Fmailie  da sein, mit meiner inzwischen verstaubten Lenkdrachentasche. Aber Trickfliegen verlernt man ja nicht, genau so wie Radfahren. :-)

Lg Markus

[ Bearbeitet Sonntag 13 Mai 2012 - 12:09:53 ]
Nach oben
Webseite
Flaute
Sonntag 13 Mai 2012 - 20:01:08
Registriertes Mitglied #1170
Dabei seit: Sonntag 06 Mai 2012 - 15:41:18
Eintraege: 6
Supi! Na dann freu ich mich schon! Heute waren wir auch unterwegs (drachentechnisch). Wind gabs ja genug ;-)

lg
Flaute

Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System