Foren

www.leinenzupfer.at :: Foren :: Einleiner, Windspiele,... :: Baumaterial und Drachenbaupläne
 
<< Vorheriger Thread | Naechster Thread >>
Open Keel Delta Bauplan
Wechsle zur Seite  [1] 2
Moderatoren: Alfons, Markus, Gerhard, Fritz, Robert
Autor Eintrag
Thomas
Donnerstag 18 November 2010 - 19:50:10
Registriertes Mitglied #1057
Dabei seit: Donnerstag 18 November 2010 - 17:14:53
Eintraege: 25
Guten Abend
nun ich bin auf der Suche nach einem Bauplan von einem Open Keel Delta. Im Internet habe ich schon sehr viel abgegrast.Leider habe ich nichts passendes gefunden.
Es muss kein Monster werden. Bis max 3 Meter .
Gibt sowas ? Sonst muss ich es halt einfach einmal ausprobieren.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruss Thomas

Ps: bin Anfänger
Nach oben
Webseite
drachenbernhard
Donnerstag 18 November 2010 - 20:28:09

Registriertes Mitglied #50
Dabei seit: Mittwoch 09 Januar 2008 - 20:20:05
Eintraege: 230
Hi,
sollte was dabei sein, guck mal hier: LINK - URL

Nach oben
Webseite
Heinrich
Donnerstag 18 November 2010 - 20:37:26

Registriertes Mitglied #33
Dabei seit: Sonntag 28 Oktober 2007 - 18:47:16
Eintraege: 412
Hallo Thomas, hallo Bernhard,

ja das dachte ich eigentlich auch, aber ein waschechter OKD ist tatsächlich nicht in der Sammlung.

Aber vielleicht gibt es ja was besseres wink.gif

Mir persönlich gefallen OKD´s nicht besonders, die Form ist als Ganzes betrachtet eher unharmonisch.

Wie wäre es denn damit ?



Eine ganz passable Bauanleitung dazu gibt es auch, garantiert Anfängergeeignet.

Und wenn es noch Fragen gibt wird dir hier garantiert geholfen.

Nun hast du die Qual der Wahl

Heinrich


Heinrich
Nach oben
Webseite
Gerhard
Donnerstag 18 November 2010 - 21:33:42
Gerhard


Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sonntag 30 September 2007 - 07:15:52
Eintraege: 2322
Hallo !

Also die OKD's von der Drachengruppe AWITA finde ich schon sehr schön..cool.gif

Viele Pläne kenne ich auch nicht.

OKD 1

Und den hier, click für Großansicht.




Grüße Gerhard

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich

Nach oben
Webseite
Heinrich
Freitag 19 November 2010 - 07:50:45

Registriertes Mitglied #33
Dabei seit: Sonntag 28 Oktober 2007 - 18:47:16
Eintraege: 412
Hallo Gerhard,

da gebe ich dir zu 100 % recht.
Aber warum sind sie schön ?
- Weil immer mindestens 30 Stück zusammen in der Luft sind. Das gibt ein wunderbares Bild !
- Weil jeder einzelne mit diesen divergenten Abnähern innerhalb der Segelfläche genäht ist. Das gibt eine wirklich stimmige Dekoration.

Link

Aber als einzelnen Drachen finde ich den OKD wirklich unsexy.

Heinrich


Heinrich
Nach oben
Webseite
Heinrich
Freitag 19 November 2010 - 10:53:19

Registriertes Mitglied #33
Dabei seit: Sonntag 28 Oktober 2007 - 18:47:16
Eintraege: 412
ot.pngAber eigentlich hat Thomas ja nach einem OKD gefragt und nicht ob ich den  schön finde oder nicht.

Sorry, ich versuche mich zu bessern wink.gif

Heinrich

Heinrich
Nach oben
Webseite
PEKING
Freitag 19 November 2010 - 12:30:07

Registriertes Mitglied #47
Dabei seit: Samstag 05 Januar 2008 - 14:38:46
Eintraege: 608
Thomas, bevor es überhaupt vergessen wird:

Willkommen im Leinenzupferforum!

Du meinst du bist Anfänger, mache aber trotzdem dieser Drachen was dir als erster gut zusagt, der gelingt meistens am besten und gibt dir Motivationhurra.gif.

Bei den Einsteigerdrachen rate ich immer zu Unifarben, ohne Design und mit minimaler Nahtaufwand. Gerhard zeigt den Zephyr Delta mit Open Kiel, thumbup.gifErfolg ist garantiert. Der OKD 1 von AWITA ist schön aber schon eine Steigerungweissnicht.gif+scratchonhead.gif=traurig.gif.
Meistens kannst du Maße der Pläne in einen gewissen Rahmen proportional vergrößern und verkleinern.

Dokumentiere dein Einstiegswerk mit Fotos, du wirst später noch viel Freude daran haben.

LG

Eugen

Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Nach oben
Webseite
Thomas
Freitag 19 November 2010 - 16:40:46
Registriertes Mitglied #1057
Dabei seit: Donnerstag 18 November 2010 - 17:14:53
Eintraege: 25
Hallo
super, vielen Dank für eure Tipps und Pläne.
Nun der Havlicek ist wunderschön. Ich hoffe auf einen langen Winter
damit ich alles bauen kann.
Vielen Dank an alle, Thomas
Nach oben
Webseite
Heinrich
Freitag 19 November 2010 - 17:18:39

Registriertes Mitglied #33
Dabei seit: Sonntag 28 Oktober 2007 - 18:47:16
Eintraege: 412
Hallo Thomas,

gerne geschehen, dazu sollte das Forum da sein.
Und denke bitte daran :

Es gibt keine dummen Fragen,
nur dumme Antworten.

Heinrich

Heinrich
Nach oben
Webseite
Tiggr
Freitag 03 Juni 2016 - 15:35:36

Registriertes Mitglied #498
Dabei seit: Freitag 11 Dezember 2009 - 13:47:00
Eintraege: 46
Hiho! Ich hole den Thread mal wieder raus. Ich suche auch einen Plan für einen stabil fliegenden OKD. 

 Nicht weil er schön ist, sondern weil ich ihn als KAP-Träger für die Berge will. Nach einigen misslungen Versuchen, glaube ich, dass ein Delta mit Schwanz oder offenem Kiel oder beidem, die richtige Wahl wäre. Und zwar weil: 

- Ein Delta Flauten aussegeln kann. 
- Er leicht zu transportieren und schnell aufgebaut ist. 
- Er mit Schwanz oder offenem Kiel nicht übersteigt und über mir kreist.  

Hat da jemand eine Idee? Einen guten Plan? Aussehen ist nicht so wichtig! 

Alternativ überlege ich den R11 von Dan Leigh in einer passenden Größe zu bauen. 

Tschüss 
Marcus (aka Tiggr)



Nach oben
Webseite
Wechsle zur Seite  [1] 2  

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System