Eintraege: 422
Hallo, mal was Neues vom Drachenverein St. Pölten.
Seit Heute steht fest, am 26 und 27 Juni 2010 wird auf die Schallaburg ein Themendrachenfest stattfinden. Der Festträger ist die Schallaburg Kulturbetr.G.m.b.H., der Drachenverein St. Pölten ist Mitorganisator und kümmert sich um die Drachensteiger.
Das Thema des Drachenfestes „die 60er …Beatles, Pille und Revolte“ . Es ist auch das Jahresthema 2010 auf dier Schallaburg. www.schallaburg.at
Wir werden zwar so fast alles präsentieren können was wir sonst in die Lüfte gehen lassen, jedenfalls eine Drachenpräsentation am Tag müsste das Thema die 60er gewidmet werden. Die Fantasie ist keine Grenze gesetzt, von Beatles-eddy über Flowerpower-cody, Juke-box, Warhol-Roller bis hin…… Che-Rokkaku, alles ist erlaubt.
Bunte Drachen steigen lassen wie vor 50 Jahren, und das dann in dem Ambiente eine historische Burg, der Kontrast dieser Kombination ist dein Erlebnis!
Neben 30 bis 40 aktive nationale Drachensteiger wollen wir auch einige Internationale Drachensteiger, insgesamt für zwei Tagen einladen um gemeinsam dieses Fest zu gestalten. Es steht uns ein kleines Budget zur Verfügung so dass wir Heute bereits versprechen können: der aktive Drachensteiger wird mit Verpflegung, Nächtigung und ein Fahrkostenersatz beschert werden. Selbstverständlich ist derjenige der nur ein Tag spendieren kann, auch herzlich willkommen.
Alle die uns, der Drachenverein St. Pölten, helfen wollen, um aus das erste Themendrachenfest auf die Schallaburg eine erfolgreiche Veranstaltung zu machen, bitten wir, sich bis ende März bei eugen.palmers @ aon.at formlos an zu melden. Detailinformationen zum Fest folgen bald.
Wir brauchen eure Unterstützung!
Liebe Grüße Eugen
für den Drachenverein St. Pölten
[ Bearbeitet Donnerstag 11 März 2010 - 11:54:17 ] Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch? Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Eintraege: 1359
Hallo Eugen !
Wenn wir im Lande sind machen wir da gerne mit, is jo kloar !
Sag mal konkret wofür ihr Unterstützung braucht, Organisation, Vorführungen am Fest oder ? Wenn Workshop, dann wäre ich für Outsourcing, ich finde es immer schade wenn Drachensteiger/innen den Workshop machen die dann auf der Wiese fehlen, auch wenn dies in Ö so üblich ist. 2 Leute sind schnell eingeschult für solche Dinge.
Also lieber Eugen, lasse uns mal wissen in welcher Form du Unterstützung brauchen kannst..
Gerhard schrieb ... Hallo Eugen ! Wenn wir im Lande sind machen wir da gerne mit, is jo kloar ! Gerhard
Im Lande bleiben, eine Zeitreise auf die Schallaburg durft ihr nicht verfehlen!
Bitte
Gerhard schrieb ... Hallo Eugen ! Also lieber Eugen, lasse uns mal wissen in welcher Form du Unterstützung brauchen kannst..
Gerhard
Primär tut uns jeder damit untertützen, wenn er definitiv am Drachenfest teilnimmt, möglichst viele Drachen steigen lässt und eventuell ein oder mehrere Drachen die eindeutig das Thema "Die 60er" wiederspiegeln können vorführt und dabei noch Spaß hat.
Das Drachenfest findet bei jedem wetter statt. Bei Regen lauft das Ersatzprogramm in die Burgkellern: eine von uns alle, kurzfristige improvisation, Ausstellung unsere Drachen, Kinderworkshops, Diashow, Drachenbauvorführung, KAP-Ausstellung... Einfach, die Besucher eine Unterhaltung zum Thema Drachen bieten.
Das ist's!
LG Eugen
Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch? Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Arno schrieb ... Da muß ein LSD-Drachen* her!
Ein Themenfest ist eine feine Idee, da sind wir gerne dabei.
* Lightwind Soaring Device
Geile Maschin' Die mecht i sehn!
LG Eugen
Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch? Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Für alle aus dem Ausland:
Auch an euch wollen wir apellieren uns zu Unterstützen. Wer möchte an diesem Drachenfest teilnehmen oder kennt direkt jemand der Interesse hat.
Bitte melden bei eugen.palmers @ aon.at .
LG Eugen
Die erste 6 Plätze sind schon weg! Eine Anmeldeliste lauft im Hintergrund mit. Wir melden uns rechtzeitig mit Detailinformation.
Eintraege: 1359
Hallo !
Ok, dann setze uns auch auf die Liste, Zimmer brauchen wir aber keines, das kannst du ja jemand anderem zukommen lassen . Drachen zum Thema, das sollte ja machbar sein
Gerhard
Ps. Um diesen Thread hier für die Organisation frei zu halten.