Foren

www.leinenzupfer.at :: Foren :: Webmaster/Internet :: Webmaster/Internet
 
<< Vorheriger Thread | Naechster Thread >>
Favicon erstellen
Wechsle zur Seite  1 [2]
Moderatoren: Alfons, Markus, Gerhard, Fritz
Autor Eintrag
PEKING
Dienstag 24 März 2009 - 22:58:52

Registriertes Mitglied #47
Dabei seit: Samstag 05 Januar 2008 - 14:38:46
Eintraege: 608
Sehe gerade, ich bin nicht gans in unrecht und alleine, sogar Arno versteht nicht genau.
wieder
LG
Eugen

Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Nach oben
Webseite
Gerhard
Dienstag 24 März 2009 - 23:18:31
Gerhard


Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sonntag 30 September 2007 - 07:15:52
Eintraege: 2318
Lieber Eugen !

Unhöflich empfinde ich das gar nicht, denn wenn sich jemand dafür interessiert wird er genau mit diesen Ausdrücken konfrontiert cool.gif

Und welche Ausdrücke hättest du denn gerne erklärt

header/head/einfügen = "Kopf, Einleitung" im Quelltext einer Homepage, der Quelltext ist quasi das was du auf der fertigen HP siehst in Textform, dort sollte man den von Fritz geschriebenen Code/Text einfügen.

Rootverzeichniss = Stammmverzeichniss z.b. einer HP auch Verzeichnissbaum genannt, eine Struktur mit Ordnern und Unterordnern. (eben wie ein Baum mit vielen Ästen)

Cache = virtueller Pufferspeicher/Zwischenspeicher um Dateien schneller aufrufen zu können, je nach Einstellung deines Internetprogrammes ruft dieses nicht zwingend die neueste Version einer Webseite auf sondern bedient sich aus dem Cache, dann siehts du z.b. unser neuestes Update erst nachdem du die Schaltfläche "aktualisieren" gedrückt hast oder deinen Cache geleert hast.

IE 7 und IE 8 sind Internetzugriffsprogramme wink.gif

Noch Unklarheiten ? Bin zwar weit entfernt von einem Profi, aber ich werde versuchen dir offene Fragen zu beantworten. cool.gif

Gerhard rolleyes.gif

[ Bearbeitet Dienstag 24 März 2009 - 23:21:37 ]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich

Nach oben
Webseite
PEKING
Mittwoch 25 März 2009 - 00:21:10

Registriertes Mitglied #47
Dabei seit: Samstag 05 Januar 2008 - 14:38:46
Eintraege: 608
@ Gerhard Danke für die F1 & Fortsetzung der Erklärungthumbup.gif. Die Lektion ist hoch interessant & % ↑F7. Im Ø A-Z =>Esc. Unklar ist mir noch wieviele Waageleinen da dran sind. 

ot.pngEIN

Oh, Ich schäme michrotwerdend.gif, ich bitte um Verzeihung meine Herren, erst jetzt merke ich dass ich in eine Rubrik herum baggern tuescratchonhead.gif, die nix mit dem Leinenzupfen zu tun hat. Das Revier der Webmaster/Internet.
Sorry
ot.pngAUS

Liebe Grüße
Eugen

Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Nach oben
Webseite
Fritz
Mittwoch 25 März 2009 - 00:25:12


Registriertes Mitglied #10
Dabei seit: Dienstag 02 Oktober 2007 - 09:17:11
Eintraege: 311
...so, mein Problem ;-) ist gelöst.
Der IE8 geht mit den icons wesentlich unkomplizierter um.
@ Eugen
html und die diversen Code sind schon verwirrend genug.
Das alles dann noch in die deutsche Sprache zu übersetzen klingt sicher lustig, geht aber am Sinn der Sache vorbei. ;-)
Nimm das bitte mit deinem dir gegebenen Humor, aber auf jeden Fall bitte nicht zu ernst.

bis bald Fritz
Albatross-AIR
Nach oben
Webseite
Florian
Mittwoch 25 März 2009 - 15:23:23

Registriertes Mitglied #30
Dabei seit: Donnerstag 25 Oktober 2007 - 09:49:28
Eintraege: 714
Naja, Eugen. Da es sich hier um das Webmaster- Forum handelt, werden hier halt auch Webmaster- Themen angesprochen. Wie soll man das besser erklären als Gerhard das schon gemacht hat?
Wer kennst sie nicht, die kleinen Bilder die neben dem Homepagenamen in der Adressleiste des Browsers erscheinen.

Naja und das da drunter ist html- Code - den kann man erst recht nicht anders darstellen ;-)

[ Bearbeitet Montag 13 April 2009 - 20:24:13 ]

Windige Grüße, Florian

Nach oben
Webseite
Florian
Mittwoch 25 März 2009 - 15:25:40

Registriertes Mitglied #30
Dabei seit: Donnerstag 25 Oktober 2007 - 09:49:28
Eintraege: 714
Ups. Sorry, hab gerade erst entdeckt, dass der Thread eine 2. Seite hatte. Da ward ihr wohl schneller. Aber Eugen hat es ja bereits eingesehen ;-)

Windige Grüße, Florian

Nach oben
Webseite
Alfons
Mittwoch 25 März 2009 - 16:14:38


Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Donnerstag 27 September 2007 - 19:34:13
Eintraege: 662
PEKING schrieb ...
@ Gerhard Danke für die F1 & Fortsetzung der Erklärungthumbup.gif. Die Lektion ist hoch interessant & % ↑F7. Im Ø A-Z =>Esc. Unklar ist mir noch wieviele Waageleinen da dran sind. 

ot.pngEIN

Oh, Ich schäme michrotwerdend.gif, ich bitte um Verzeihung meine Herren, erst jetzt merke ich dass ich in eine Rubrik herum baggern tuescratchonhead.gif, die nix mit dem Leinenzupfen zu tun hat. Das Revier der Webmaster/Internet.
Sorry
ot.pngAUS

Liebe Grüße
Eugen

 
@Eugen

Naja, eigentlich ist es ja ein neues Unterforum (Erkärung für Eugen), welches sich mit dem Thema

Webmaster/Internet
Das Forum für Fragen rund um die eigene Homepage/Homepageerstellung/Internet/Software u.ä.
beschäftigt.



Den Adminbereich haben wir natürlich vor dir versteckt !!!sneaky.gifwink.gif


[ Bearbeitet Mittwoch 25 März 2009 - 16:21:47 ]

immer eine Handvoll Wind, Alfons
Nach oben
Webseite
PEKING
Mittwoch 25 März 2009 - 17:37:14

Registriertes Mitglied #47
Dabei seit: Samstag 05 Januar 2008 - 14:38:46
Eintraege: 608
Wie bereits gesagt:
 Sorry meinefriends.gif,
nicht meine Rubrik, Geheimsprachequestion.gif und Versteckspielwink.gif.
Trotzdem es war lol.gif!

Ich gehe jetzt lieberkiter.gif 

Servus

[ Bearbeitet Mittwoch 25 März 2009 - 17:41:26 ]

Nichts auf der Welt ist, so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. Du auch?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Nach oben
Webseite
Wechsle zur Seite  1 [2]  

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System